Logo
Anzeige
Anzeige

Nachfolgender Pkw überschlägt sich wegen der Fetzen eines Lkw-Reifens auf der Autobahn 

(ty) Folgenreicher Reifenplatzer. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien fuhr mit seinem Sattelzug auf der Autobahn in Richtung Nürnberg. Kurz vor dem Dreieck Holledau platzte am Sattelanhänger der hintere reche Reifen. Die Fetzen des Reifens blieben auf dem linken Fahrstreifen liegen. Zwei Fahrzeuge fuhren darüber, wobei nur geringer Sachschaden entstand. Ein anderer Pkw-Fahrer konnte noch ausweichen. Ein 28 Jahre alter Pkw Fahrer aus Berlin wollte ebenfalls nach links ausweichen, touchierte aber die Mittelleitplanke und schleuderte danach gegen die rechte Leitplanke. Diese durchbrach er, überschlug sich im rechten Grünstreifen und blieb dann hinter der rechen Leitplanke liegen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der „Beifahrer“, ein Hund, blieb unverletzt. Er wurde vorübergehend im Tierheim untergebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 13 700 Euro.


Anzeige
RSS feed