Logo
Anzeige
Anzeige

Verwirrter Reisender taucht unvermittelt in einem Haus in Rockolding auf und geht auf den Hauseigentümer los 

(ty) Mit einem reichlich verwirrten Durchreisenden hatte es am Montag ein Hauseigentümer in Vohburg zu tun. Gegen 12.20 Uhr betrat der niederländische Staatsangehörige im Ortsteil Rockolding über die offene Terrassentüre dessen Einfamilienhaus. Als der 57-jährige Eigentümer den 38-Jährigen bemerkte, der samt seinem Gepäck unvermittelt im Haus stand, forderte er ihn auf, das Haus zu verlassen. Und der 23-jährige Sohn des Hauses übersetzte diese Aufforderung auch gleich noch ins Englische. Der Holländer folgte der Aufforderung aber nicht. Als Vater und Sohn deswegen dessen mitgeführten Taschen vor dem Haus auf die Fahrbahn stellten, rastete der Reisende völlig aus. Er ging auf den Eigentümer los. Der konnte den Schlägen jedoch ausweichen und den Mann zu Boden bringen. Mit Hilfe seines Sohnes wurde der Eindringling festgehalten und mit Schlauchbindern gefesselt. Bei Eintreffen der Polizei gab sich der Holländer ruhig und einsichtig. Als die Beamten daraufhin seine Fesseln lösten, ging dieser indes erneut auf den Hauseigentümer los. Er wurde abermals auf dem Boden fixiert und gefesselt, da er nun auch auf die Polizisten losgehen wollte. Der merklich verwirrte und orientierungslose Mann wurde schließlich zwangsweise ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und versuchter Körperverletzung wurde eingeleitet.


Anzeige
RSS feed