Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Eine 35-Jährige nahm mit ihrem Mazda eine Kurve zu eng, eine 21-Jährige krachte mit ihrem Mercedes in einen Tesla.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen sind zwei Verkehrsunfälle, die sich gestern in den Gemeinde-Gebieten von Scheyern und Schweitenkirchen ereignet haben. Gegen 7 Uhr schepperte es im Scheyerner Ortsteil Triefing. Eine 35-Jährige aus Pfaffenhofen war laut Polizei mit ihrem Mazda auf der Langwaider Straße unterwegs und wollte nach links in die Gurnöbacher Straße abbiegen. Dabei übersah sie den Mercedes eines 19-Jährigen aus Reichertshausen, der an der Sichtlinie stand. Die Frau habe die Kurve zu eng genommen, woraufhin sich die Pkw frontal touchierten. Der Sachschaden wurde auf zirka 9000 Euro beziffert; verletzt worden ist zum Glück niemand. 

Bei Schweitenkirchen krachte es am gestrigen Abend gegen 18.40 Uhr. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, wollte eine 21 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus München, die von der Autobahn A9 abgefahren war, nach links auf die Staatsstraße 2045 in Richtung Schweitenkirchen abbiegen, als ihr ein Fehler unterlief. Sie habe den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Tesla übersehen, der von einem 30 Jahre alten Schweitenkirchener gesteuert wurde, woraufhin es zur Kollision der beiden Wagen kam. Der Mercedes krachte mit der Front in die linke Seite des Tesla; der Sachschaden wurde auf 2300 Euro geschätzt. Verletzte gab es nicht; beide Pkw blieben fahrbereit.


Anzeige
RSS feed