Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung. Um Hinweise wird gebeten.
(ty) Strafrechtlich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die örtliche Polizeiinspektion nach einer heimtückischen Tat, die von bislang Unbekannten am Leonhardisteig in Schrobenhausen verübt worden ist. Es geht um eine Schnur, die quer über einen Radweg gespannt wurde und wegen der am Mittwochabend gegen 21 Uhr auch ein 49 Jahre alter Zweirad-Lenker zu Sturz gekommen ist und Verletzungen erlitten hat.
Nach Angaben der Polizei befuhr der 49-Jährige mit dem Rad den Radweg hinter der Papierfabrik, als er auf Höhe der Paar-Brücke plötzlich stürzte. Zum Glück habe sich der Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen lediglich leichtere Verletzungen zugezogen. "Ursache für den Sturz war eine dort quer über den Radweg gespannte Schnur, die Unbekannte offensichtlich vorsätzlich angebracht hatten", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Wer Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich mit der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 in Verbindung zu setzen.