Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei junge Männer gerieten am heutigen Morgen in einen Streit, am Ende wurden beide handgreiflich.

(ty) Am frühen Morgen ist es heute in der Bergbräustraße in Ingolstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei betrunkenen Männern gekommen. Aus bislang nicht bekannter Ursache gerieten nach Angaben der Polizei gegen 4.40 Uhr ein 24 Jahre alter Ingolstädter und ein 23-jähriger Somalier zunächst in Streit. "Infolge des Disputs griff der im Landkreis Eichstätt wohnhafte 23-Jährige zu einer Glasflasche und versuchte, damit seinen Kontrahenten zu schlagen", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. "Dieser konnte dem Angriff ausweichen, nahm die Flasche nun an sich und schlug dem Somalier diese auf den Kopf."

Hierdurch habe der 23-Jährige eine Kopfplatzwunde davongetragen, weshalb er auch medizinisch versorgt werden musste. Der 24-Jährige entfernte sich laut Schilderung der Polizei zunächst vom Tatort, sollte aber nicht weit kommen. Von Streifenbeamten sei er noch im Nahbereich aufgegriffen worden. Beide Kontrahenten waren laut Polizei "erheblich alkoholisiert". Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mussten die zwei Streithähne eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen die beiden werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung beziehungsweise wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.


Anzeige
RSS feed