Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte gut 1,6 Promille, als er von der Strecke abkam und sich verletzte. Er musste in die Klinik, ein Strafverfahren folgt.

(ty) Ein ziemlich betrunkener Mofa-Fahrer ist am gestrigen Nachmittag in Reichertshofen verunglückt und sieht jetzt ein Strafverfahren auf sich zukommen. Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr auf der Münchner Straße. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtete, war der 76-Jährige mit seinem Zweirad ortsauswärts unterwegs, als er aus bislang nicht bekannter Ursache nach links von der Strecke abkam und mehrere Holzpflöcke streifte. Dabei trug der Mann laut heutiger Mitteilung auch leichte Verletzungen davon.

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme seien bei dem 76-Jährigen dann Hinweise auf eine Alkoholisierung festgestellt worden. Ein noch vor Ort durchgeführter Test habe einen Wert von mehr als 1,6 Promille ergeben. Der Mofa-Fahrer, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, wurde wegen seiner Blessuren in ein Krankenhaus gebracht, dort hatte er auch eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed