Sie stopfte in einem Geschäft in Großmehring 40 Paar Socken, zehn Parfüms und elf Füller in ihre Handtasche und unter ihren Pullover.
(ty) Einen Ladendiebstahl im größeren Stil hat am frühen gestrigen Abend eine 29-Jährige in einem Drogeriemarkt in Großmehring begangen. Die Frau stopfte nach Angaben der Polizei gegen 18.15 Uhr in dem Geschäft an der Ingolstädter Straße insgesamt 40 Paar Socken sowie zehn Parfüms und elf Füller in ihre Handtasche beziehungsweise unter ihren Pullover und verließ anschließend den Laden. Eine Mitarbeiterin sei allerdings auf die 29-Jährige aufmerksam geworden.
Die Drogerie-Angestellte sei ihr hinterhergelaufen und habe sie letztlich auch auf dem Parkplatz aufhalten können. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt heute mitteilte, seien bei der ertappten 29-Jährigen die entwendeten Sachen gefunden worden. Der Wert der Beute wurde auf etwa 1000 Euro beziffert. Auf die Frau komme jetzt eine Strafanzeige wegen des Ladendiebstahls zu. Außerdem habe sie ein Hausverbot für das Geschäft bekommen.