Am Samstag wird über die rund 20 im Baugebiet "Pfaffelleiten" geplanten Wohnungen und über das Konzept informiert.
(ty) Die Pfaffenhofener Wohnungsbau-Genossenschaft "RaumPfaffenhofen" beginnt nach eigenem Bekunden mit der Vergabe von Wohnungs-Optionen für ihr Bauprojekt "Wogeno #3" im Neubau-Gebiet "Pfaffelleiten" in Pfaffenhofen. Im Zuge einer Online-Veranstaltung informieren die Verantwortlichen am kommenden Samstag, 9. April, ab 10.30 Uhr über die rund 20 geplanten Wohnungen und über das genossenschaftliche Konzept. Im Anschluss könnten persönliche Gespräche vereinbart und Optionen gesichert werden, wurde heute angekündigt.
Eine Anmeldung zu der Online-Informations-Veranstaltung sei nicht erforderlich, wird betont. Der Link zur "Zoom"-Konferenz sei auf der Internet-Seite der Wohnungsbau-Genossenschaft unter www.wogeno-paf.de zu finden. Fragen könnten vorab auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden.
Zum Hintergrund: Nach dem Motto "Was einer nicht schafft, das schaffen viele!" hatten vor rund vier Jahren Rita Obereisenbuchner, Markus Käser, Wolfgang Eichenseher, Andreas Herschmann und Oliver Eifertinger die Wohnungsbau-Genossenschaft "RaumPfaffenhofen", kurz: Wogeno, aus der Taufe gehoben.
Die "RaumPfaffenhofen eG" versteht sich nach eigenen Angaben als lokale Organisation für vielfältige und lebendige Wohnprojekte. Als demokratisches und gemeinwohl-orientiertes Wirtschafts-Unternehmen, entziehe man sich der Spekulation und könne so dauerhaft günstigen Wohnraum anbieten. Das Genossenschafts-Prinzip ermögliche Mitgliedern ein spekulationsfreies und selbstbestimmtes Wohnen.
Gemeinsam mit den Mitgliedern planen und realisieren die Verantwortlichen ökologisch und sozial geprägte Neubau-Vorhaben im Raum Pfaffenhofen. In der Satzung spiegle sich dieser Grundsatz wie folgt wider: "Zweck der Genossenschaft ist die Förderung ihrer Mitglieder durch eine gute, sichere und sozial vertretbare Versorgung mit Wohnraum im Raum Pfaffenhofen."