Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger mit Pkw auf falscher Seite der DAH6 unterwegs. Entgegenkommender Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen, wurde schwer verletzt.

(ty) Im Landkreis Dachau hat am späten gestrigen Abend ein 54-jähriger Geisterfahrer einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er selbst leicht und ein weiterer Pkw-Lenker schwer verletzt worden sind. Der Crash ereignete sich gegen 23.45 Uhr im Gemeinde-Bereich von Odelzhausen. Wie die Polizei heute berichtet, war der 54-Jährige  mit einem Seat auf der Kreisstraße DAH6 von Roßbach in Richtung Odelzhausen unterwegs – und zwar auf der falschen Straßenseite. "Bei dem Fahrer handelt es sich um einen Mann aus Bulgarien, der lange Zeit in England verbrachte und mit einem rechts gesteuerten Fahrzeug unterwegs war", so ein Polizei-Sprecher.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Dachauer Polizeiinspektion ist der 54-Jährige aus diesem Grund auf der falschen Seite gefahren. Der entgegenkommende VW-Lenker habe mit seinem Pkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen können. Die beiden Autos seien kollidiert. Der 39 Jahre alte VW-Golf-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Odelzhausen habe schwere Verletzungen davongetragen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Dachau gebracht. Der Crash-Verursacher habe leichte Verletzungen erlitten. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 13 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed