Logo
Anzeige
Anzeige

Der MSC Pfaffenhofen will auf dem Hauptplatz ein Kart-Slalom-Rennen abhalten – jetzt muss nur noch der Stadtrat grünes Licht geben

(ty) Ein Hauch von Formel-1 soll am Sonntag, 6. Juli, über den Pfaffenhofener Hauptplatz wehen. Der hiesige MSC will an diesem Tag ein Kart-Slalom-Rennen im Herzen der Stadt abhalten und hat einen entsprechenden Antrag gestellt. Darüber entscheiden wird der Stadtrat bei seiner nächsten Zusammenkunft am kommenden Dienstag, 8. April. Der öffentliche Teil der Sitzung beginnt um 17 Uhr. Die Verwaltung empfiehlt dem Gremium, grünes Licht für die Renn-Veranstaltung zu geben.

Im August vergangenen Jahres wurde bekanntlich im Rahmen des Ferienpasses schon einmal Nachwuchs-Kart-Rennen auf dem unteren Hauptplatz veranstaltet – „ohne dass sich Probleme ergeben hätten“, wie die Stadtverwaltung erklärt. Für den Ablauf der diesjährigen Veranstaltung ist den Angaben zufolge geplant, am Samstag nach dem Wochenmarkt mit den Aufbauarbeiten zu beginnen. Nach der Veranstaltung sollen dann auch gleich die Abbauarbeiten starten.

Hier soll das Kart-Slalom-Rennen stattfinden.

Für die Abhaltung des Rennens soll die gesamte Fußgängerzone inklusive der Fläche des dann freilich abgeschalteten Wasserspiels – und am Renntag dann auch noch die Fläche bis hin zur Durchfahrt bei der Grünanlage – benötigt. Der MSC bittet die Stadt um Übernahme der anfallenden Kosten des Kommunalunternehmens für Anlieferung und Abholung der Absperrgitter und Demontage der Bänke am Wasserspiel. Eine Haftungserklärung durch den MSC für die Veranstaltung werde von der städtischen Bauverwaltung und Geschäftsleitung mit dem Verein im Vorfeld abgestimmt.

Nun braucht es nur noch das „Go“ aus dem Stadtrat. Die Stadtverwaltung sieht jedenfalls keine Bedenken und empfiehlt dem Gremium, das Slalom-Kart-Rennen am Hauptplatz zu genehmigen und auch zu beschließen, dass die genannten anfallenden Kosten für Leistungen des Kommunalunternehmens aus dem Stadtsäckel beglichen werden.


Anzeige
RSS feed