Die Frau kam gestern Abend bei Neustadt mit ihrem Pkw von der Staatsstraße 2144 ab und überschlug sich. Sie musste aus dem Wrack befreit und in eine Klinik gebracht werden.
(ty) Glück im Unglück hatte am gestrigen Abend eine Fahranfängerin bei einem heftigen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau. Die junge Frau war mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2144 – von Neustadt her kommend – in Richtung Abensberg unterwegs, als es gegen 20 Uhr zum Crash kam. "Auf der kurvenreichen Strecke kam sie aufgrund von Starkregen und Gewitter von der Fahrbahn ab", heißt es von der Polizeiinspektion aus Kelheim. Der Wagen sei auf dem Dach in einer Wiese zum Liegen gekommen.
Die Pkw-Lenkerin, die sich alleine im Auto befunden hatte, musste von den angerückten Feuerwehrleuten befreit werden. Anschließend wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte die Frau, die im Landkreis Kelheim wohnt, lediglich leichte Verletzungen davongetragen. An ihrem Pkw sei ein Totalschaden entstanden. Andere Verkehrsteilnehmer waren nach Angaben der Polizei nicht in den Unfall verwickelt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Neustadt und Abensberg.