74-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Überqueren der Schrobenhausener Straße die Vorfahrt eines Autos, das von einer 39-Jährigen gesteuert wurde.
(ty) Zwei Verletzte und zwei geschrottete Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 15.30 Uhr im Bereich des Ortsteils Niederscheyern. Nach Angaben der Polizei wollte eine 74-Jährige aus Schweitenkirchen, die zunächst mit ihrem Fiat auf der Niederscheyerer Straße unterwegs war, die Schrobenhausener Straße überqueren. Dabei hatte sie die Vorfahrt des Querverkehrs zu beachten. Allerdings unterlief ihr ein Fehler.
Sie fuhr laut Polizei mit ihrem Pkw in den Kreuzungs-Bereich ein und übersah den von links kommenden Ford, der von einer 39-Jährigen aus Scheyern gesteuert wurde. Daraufhin sei es zu einer schweren Kollision der beiden Autos gekommen. Während die 74-jährige Fiat-Lenkerin den Crash unversehrt überstanden habe, seien die 39-Jährige und deren 14 Jahre alte Beifahrerin – jeweils unter Schock stehend – vom Rettungsdienst vorsorglich ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. An den beiden Pkw sei jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; beziffert werde der Sachschaden auf insgesamt 18 000 Euro.