Logo
Anzeige
Anzeige

Der verletzte 66-Jährige wurde nach dem Vorfall in Blaumosen in der Ilmtalklinik behandelt. Polizei hofft auf Hinweise zum Tier-Halter.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Scheyern ist gestern Mittag ein Radfahrer von einem herrenlosen Hund attackiert und auch verletzt worden. Der Zwischenfall ereignete sich nach heutigen Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 12.10 Uhr im Bereich von Blaumosen. Wie es heißt, war der 66 Jahre alte Zweirad-Lenker in dem genannten Ortsteil unterwegs, als der nicht beaufsichtigte Vierbeiner sich ihm genähert habe. Das Tier habe den Mann erst kurz beschnuppert und ihn dann in die Wade gebissen. Nach der Attacke habe sich der Hund davongemacht. 

Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Vierbeiner vermutlich um einen Rottweiler. Der verletzte 66-Jährige, der in einer Gemeinde im Landkreis Dachau wohnt, habe sich zur Behandlung der erlittenen Bisswunde ins Klinikum nach Pfaffenhofen begeben. Anschließend habe er Anzeige erstattet. Nun wird wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hunde-Besitzer ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Ermittlung des bislang unbekannten Tier-Halters beitragen könnten. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed