Zirka 50.000 Euro Schaden, niemand verletzt. Feuer brach in der Küche aus, von den Folgen des Rauchs ist das gesamte Gebäude betroffen.
(ty) In einem Einfamilienhaus in Großmehring ist am frühen gestrigen Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Durch den Brand in der Küche und die Rauch-Entwicklung entstand nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion aus Ingolstadt ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro. Das Gebäude sei bis auf weiteres nicht bewohnbar, wurde heute erklärt. Die Brandstelle sei sichergestellt worden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt übernehmen die weiteren Ermittlungen zur genauen Klärung der Brand-Ursache.
Gegen 12.25 Uhr, hatte laut Polizei ein Bewohner des Hauses an der Lilienstraße den Brand in der Küche gemeldet. Nach Angaben der Beamten konnten alle Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen. Auch die drei Haustiere seien in Sicherheit gebracht worden. Aus bislang nicht bekannter Ursache war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ein elektronisches Gerät in Brand geraten. Teile der Küche wurden durch das Feuer beschädigt; das gesamte Gebäude ist von der Rauch-Entwicklung betroffen. Die Feuerwehren aus Großmehring und Demling waren im Einsatz.