Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen in Baar-Ebenhausen, weil ein bislang unbekannter Täter von einem Pkw die beiden Nummernschilder geklaut hat. Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und gestern, 9.45 Uhr. Laut heutiger Mitteilung hatte ein 42 Jahre alter Mann seinen Audi am Donnerstagabend an der Gartenstraße abgestellt. Als er am folgenden Vormittag wieder zu seinem Wagen gekommen sei, habe er das Fehler der beiden amtlichen Kennzeichen feststellen müssen. "Bei dem Diebstahl wurde die Kennzeichen-Halterung gewaltsam abgerissen und dadurch der Lack beschädigt", so ein Polizei-Sprecher. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Ein bislang unbekannter Wasserbomben-Werfer hat am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr bei der Bahnhof-Unterführung in Rohrbach sein Unwesen getrieben – offenbar nicht zum ersten Mal. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtete, wurden Fahrzeuge beworfen. Sachschaden sei, trotz getroffener Autos, nicht entstanden. Dass es sich um Wasserbomben handelte, sei auch deshalb klar, weil entsprechende Überreste gefunden worden seien. In der jüngeren Vergangenheit soll es bereits ähnliche Vorfälle gegeben haben. Die Polizei vermutet, dass ein Kind oder eine jugendliche Person hinter den Aktionen steckt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen.

Wege des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen Ermittlungen in Schrobenhausen nach einem Vorfall, der sich gestern oder vorgestern auf dem Busbahnhof-Parkplatz am Bürgermeister-Stocker-Ring ereignet hat. Laut Polizei hatte ein 67-jähriger Schrobenhausener seinen silberfarbenen Peugeot mit FS-Kennzeichen in der vierten Reihe abgestellt; die Pkw-Front zeigte in Richtung der Überdachung am Busbahnhof. Ein bislang Unbekannter sei, vermutlich beim Rückwärts-Ausparken, mit seinem Wagen gegen den Pkw des 67-Jährigen geprallt. Im Zuge der Spuren-Sicherung seien "tiefe Kratzer an der Frontschürze rechts und eine Delle in vorderen rechten Kotflügel" festgestellt worden. Der Schaden wird auf 750 Euro beziffert. Die Spurenlage lasse aber keinen Rückschluss auf das Verursacher-Fahrzeug zu. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 erbeten. Der Unfall geschah zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und gestern, 11.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed