Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mainburger geriet auf der kurvigen Staatsstraße 2049 nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach hat am gestrigen Abend ein 17 Jahre alter Moped-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah gegen 19.15 Uhr auf der Staatsstraße 2049, als der junge Mann – von Wolnzach her kommend – in Richtung Oberlauterbach unterwegs war. Nach Angaben der Polizei geriet der Teenager auf der kurvigen Strecke aus bislang nicht geklärter Ursache nach links und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 35-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen gesteuert wurde. "Der 17-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe", heißt es im heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Geisenfeld. 

Der Jugendliche, der nach Angaben der Polizei aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg stammt, habe bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. Die Pkw-Lenkerin sei unverletzt geblieben. Die Feuerwehren aus Ober- und Niederlauterbach kümmerten sich um die Absicherung der Unglücksstelle und um die Umleitung des Verkehrs. An dem Motorrad ist ein Totalschaden entstanden, der auf 8000 Euro beziffert wurde. Der Front-Schaden an dem Auto wurde auf 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed