Am Auto einer 54-Jährigen wurden die Spiegel abgetreten. Mit dem Pkw hatte sie zuvor ihre Tochter von der Disco abgeholt – dort hatte es Streit gegeben.
(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag ist das Auto einer 54 Jahre alten Frau aus Ernsgaden gewaltsam beschädigt worden. Die Tat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 4.30 Uhr an der Bahnhofstraße begangen. Laut heutiger Mitteilung liegen auch bereits Hinweise zum Täter vor. Diese sollen nun im Zuge des weiteren Ermittlungs-Verfahrens verifiziert werden. "Es konnten auch Spuren am Fahrzeug gesichert werden, die möglicherweise Aufschluss über den Täter geben", erklärte ein Polizei-Sprecher. Möglicherweise gibt es zudem eine Vorgeschichte:
Die Ernsgadenerin hatte laut Polizei nämlich kurz vor der Tat ihre Tochter von einem Disco-Besuch im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen abgeholt. Dort sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen der Tochter und einem weiteren Club-Besucher gekommen. Die 54-Jährige habe dann am gestrigen Morgen bei der Polizei gemeldet, dass die beiden Außenspiegel ihres Pkw in der besagten Nacht abgetreten worden seien. Sollte der Täter ermittelt werden, müsse er zumindest mit einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung rechnen, so die Polizei.