Logo
Anzeige
Anzeige

Der 24 Jahre alte Autofahrer aus Pfaffenhofen hatte bei dem Crash zwischen Freinhausen und Pobenhausen offenbar Glück im Unglück.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Karlskron ist am gestrigen Vormittag ein 24 Jahre alter Autofahrer aus Pfaffenhofen verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf der Staatsstraße 2048. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtete, war der Pkw-Lenker auf der genannten Straße – vom Hohenwarter Ortsteil Freinhausen her kommend –  in Richtung des Karlskroner Ortsteils Pobenhausen unterwegs, als es auf Höhe der Ortschaft Adelshausen krachte. Laut Polizei übersah der 24-Jährige einen vor ihm in gleicher Richtung fahrenden Traktor samt Anhänger. 

Das landwirtschaftliche Gespann sei gerade nach links in einen Feldweg abgebogen. Die Kollision erfolgte von Seiten des Pkw mit hoher Geschwindigkeit, wie heute berichtet wurde. Der Autofahrer wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte offenbar Glück im Unglück: Nach heutigen Angaben kam er mit leichten Verletzungen davon. Der Traktor-Lenker, ein 48-jähriger Rumäne, habe den Crash unversehrt überstanden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt rund 8000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehrleute aus Adelshausen an der Unfallstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed