Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht vor seiner Festnahme demolierte er in einem Anwesen in der Nähe zwei Motorräder und wurde dabei gefilmt. Seit heute sitzt er in U-Haft.

(ty) Der 37-Jährige, der am gestrigen Vormittag in Hohenwart für einen größeren Polizei-Einsatz gesorgt hatte und dabei auf frischer Tat festgenommen worden war, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Wie berichtet, brach er in ein Haus an der Fliederstraße ein, nutzte dort im Keller die Sauna und trank Wodka, während sich die Bewohner in den anderen Stockwerken aufhielten. Heute teilte die Polizei mit, dass der Mann in der Nacht zuvor bereits in einem anderen Anwesen in Hohenwart sein Unwesen getrieben haben soll: Dort richtete er den Angaben zufolge beträchtlichen Sachschaden an, wurde aber von der Video-Überwachung gefilmt.

Heute hatte der 37-Jährige einen Termin beim Ermittlungs-Richter. Dabei wurde gegen ihn die U-Haft angeordnet. Mittlerweile sitzt der Beschuldigte deshalb in einer Justizvollzugsanstalt hinter Gittern, wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion am Nachmittag wissen ließ. Außerdem wurde erklärt, dass durch die Auswertung von Video-Aufnahmen bekannt geworden sei, dass der Mann in der Nacht zum gestrigen Mittwoch gegen 3.45 Uhr in ein Anwesen an der Ostendstraße in Hohenwart eingedrungen sei. Hier habe er in der Garage zwei Motorräder erheblich demoliert. Der Schaden an diesem Tatort wurde auf insgesamt 2000 Euro geschätzt. Dieser Tatort liegt in der Nähe des anderen Tatorts.

Erstmeldung zum Thema:

Einbrecher in Hohenwarter Wohnhaus gefasst: Er nutzte gerade die Sauna


Anzeige
RSS feed