Logo
Anzeige
Anzeige

59-Jähriger kam mit Kleintransporter nach rechts von der Strecke ab. Er wurde in eine Klinik gebracht. Unglücks-Ursache noch unklar.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich heute am späteren Nachmittag auf der B300 im Bereich von Schrobenhausen ereignet. Ein 59-Jähriger aus der Gemeinde Gachenbach kam gegen 17.15 Uhr aus bislang noch unbekannter Ursache mit einem Kleintransporter nach rechts von der Bundesstraße ab und krachte schließlich frontal in eine Baumgruppe. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Wagen ist vermutlich ein Totalschaden entstanden. Auf der B300 kam es bis etwa 18.40 Uhr zu Verkehrs-Behinderungen.

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der 59-Jährige mit seinem Ford-Kleintransporter auf der Bundesstraße in Richtung Augsburg unterwegs. Zwischen dem Stützpunkt der Straßen-Meisterei und der Ausfahrt Schrobenhausen-Mitte sei der Wagen nach rechts geraten, habe ungefähr 70 Meter im Bankett beziehungsweise Grünstreifen zurückgelegt und sei schließlich in die Bäume geprallt. "An der Unfallstelle klagte der Fahrer über Brust-Schmerzen und Schmerzen im rechten Bein", teilte ein Polizei-Sprecher mit. "Offensichtliche Verletzungen waren nicht erkennbar."

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7a
  • 8
  • 9

Der Verunglückte sei vom Rettungsdienst und von einem Notarzt erstversorgt sowie anschließend in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Weshalb der Mann mit dem Kleintransporter nach rechts von der Bundesstraße abgekommen war, das ist nach Angaben der Polizei bis dato ungeklärt. Es herrschte starkes Verkehrs-Aufkommen. Die Fahrzeuge wurden laut Polizei von den Einsatzkräften der Schrobenhausener Feuerwehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Floriansjünger kümmerten sich auch um die Absicherung der Unglücksstelle. 

Der Kleintransporter wurde durch den Crash im Front-Bereich massiv beschädigt. Unter Berufung auf die Einschätzung des Abschlepp-Unternehmens teilte die Polizei mit, dass an dem Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist. Beziffert wurde dieser auf ungefähr 15 000 Euro. Ein Baum, gegen den der Ford gekracht war, musste von den Feuerwehrleuten gefällt werden. "Seine Krone war durch die Wucht des Aufpralls abgebrochen", so der Polizei-Sprecher, "und es bestand die Gefahr, dass er komplett umstürzt."


Anzeige
RSS feed