Der 25-Jährige kam aus noch unbekannten Gründen von der PAF13 ab. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ereignet. Das Unglück geschah gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße PAF13. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtete, war ein 25 Jahre alter Mitarbeiter eines Pizza-Dienstes mit Sitz im Gemeinde-Bereich von Wolnzach mit einem Firmen-Wagen – von Hohenwart her kommend – in Richtung Freinhausen unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand.
Aus bislang noch nicht geklärter Ursache, so heißt es von der Polizei, sei das Auto zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen. Anschließend habe sich der Pkw im Straßengraben überschlagen und sei total demoliert liegen geblieben. Der 25-Jährige trug laut heutiger Mitteilung leichte Verletzungen davon. Vom Rettungsdienst sei der junge Mann mit Verdacht auf ein Schleudertrauma ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. Der Sachschaden an dem Firmen-Fahrzeug wurde auf um die 3000 Euro geschätzt.