Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Vorfällen am Samstagabend strafrechtlich gegen 36-Jährigen. Waffen sichergestellt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau hat es am Wochenende einen größeren Polizei-Einsatz gegeben. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war es am Samstagabend gegen 22.30 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen aus dem Landkreis Freising und fünf Jugendlichen gekommen. Im Zuge dieser Streitigkeiten habe der Mann die jungen Leute zunächst mit einer selbst angefertigten Machete bedroht sowie kurz darauf auch mit einer Schreckschuss-Pistole. "Wobei es dabei auch zu einer Schussabgabe gekommen ist", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

Verletzt worden sei niemand. Von den Jugendlichen sei die Polizei gerufen worden. Bei der Fahndung nach dem Tatverdächtigen seien mehrere Streifenwagen und ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz gewesen. Letztlich sei der tatverdächtige 36-Jährige widerstandslos vor seinem Anwesen in der Gemeinde Au festgenommen worden, heißt es von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar. Die Waffen seien sichergestellt worden. Gegen den 36-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Bedrohung und waffenrechtlicher Verstöße eingeleitet worden, wurde auf Anfrage erklärt. Die Ermittlungen zu den Geschehnissen und Hintergründen laufen.


Anzeige
RSS feed