Logo
Anzeige
Anzeige

Der Betrieb an der Rinderhofer Breite endet am 27. April. Im Mai geht es dann am neuen Standort in der Lenbachstraße weiter.

(ty) Das Corona-Impf-Zentrum und das Corona-Test-Zentrum in Schrobenhausen ziehen um. Die beiden Einrichtungen sind bekanntlich derzeit in den Räumlichkeiten eines ehemaligen Supermarktes im Stadtteil Mühlried untergebracht. Hier endet der Betrieb nach heutigen Angaben des Landratsamts von Neuburg-Schrobenhausen allerdings am kommenden Mittwoch, 27. April. Ab Mai seien die beiden Einrichtungen dann im Stadt-Zentrum zu finden: im ehemaligen Kaufhaus "Wahrenwert" an der Lenbachstraße 9-10. "Termine sind nach wie vor über die bekannten Adressen online buchbar", betont die Kreis-Behörde.

Da der Miet-Vertrag für das Objekt an der Rinderhofer Breite in Schrobenhausen-Mühlried zum Ende dieses Monats auslaufe, habe der Kreis Neuburg-Schrobenhausen nach geeigneten anderen Räumlichkeiten gesucht. Mit Unterstützung der Stadt Schrobenhausen, so heißt es aus dem Landratsamt, sei nun ein neuer Standort gefunden worden, "der einen nahezu nahtlosen Übergang möglich macht". Noch bis einschließlich 27. April werde in Mühlried geimpft und getestet. Ab Anfang Mai biete der bisherige Betreiber, das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen, dann Corona-Schutz-Impfungen sowie PCR- und Schnell-Testungen in den Räumen des ehemaligen Kaufhauses "Wahrenwert" in Schrobenhausen an.

Der genaue Termin für die Inbetriebnahme dieses neuen Standorts werde noch bekanntgegeben, so das Landratsamt heute. In der Zwischenzeit stünden die Corona-Test- und die Corona-Impfstelle an der Monheimer Straße in Neuburg an der Donau zur Verfügung. Test-Termine seien online buchbar auf www.kkh-sob.de/STZ/. Die Registrierung und Termin-Buchung für Corona-Impfungen erfolge über https://impfzentren.bayern/citizen/. Für weitergehende Fragen seien die Impf- und Test-Station telefonisch unter der Nummer (0 82 52) 94 55 5 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Infos zu weiteren Test- und Impf-Möglichkeiten im Kreis gibt es auf der Homepage des Landratsamts; hier der direkte Link.

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed