Drama vor der Disco in Schweitenkirchen: 19-Jährige wollte den Betrunkenen am Wegfahren hindern, der erfasste sie mit seinem Pkw und flüchtete
(ty) Eine Geschichte wie in einem schlechten Film hat sich heute in den frühen Morgenstunden auf dem Parkplatz bei der Schweitenkirchener Disco „Breakout“ zugetragen. Eine 19-Jährige wollte einen total betrunkenen 22-Jährigen am Wegfahren hindern – doch der zeigte sich unbeeindruckt und erfasste die junge Frau sogar mit seinem Auto und machte sich daraufhin aus dem Staub. Aber der Reihe nach.
Gegen 1.30 Uhr wählte heute Nacht eine 19-Jährige aus dem Gemeindebereich Rohrbach den polizeilichen Notruf und teilte mit, dass sie den angetrunkenen 22-Jährigen aus dem Gemeindebereich Schweitenkirchen am Wegfahren vom Disco-Parkplatz hindern wollte. Der ignorierte dies und erfasste die Rohrbacherin mit seinem Pkw am Knie, wobei sie laut Polizei leicht verletzt wurde. Der 22-Jährige, der satte 2,08 Promille intus hatte, setzte allerdings seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Der betrunkene Fahrerflüchtige konnte kurz darauf von der Polizei in Niederthann neben seinem Pkw stehend angetroffen werden. Er muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss verantworten, wie ein Polizeisprecher mitteilt.