Logo
Anzeige
Anzeige

In den vergangenen Wochen wurden im Bereich von Rinnberg mehrere tote Rehe entdeckt. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Wegen eines neuerlichen Falls von Jagdwilderei im Gemeinde-Bereich von Rohrbach laufen derzeit Ermittlungen der Polizeiinspektion von Pfaffenhofen. "Bereits im Verlauf des letzten Jahres kam es bis zum dritten Quartal im Jagdrevier bei Rinnberg zu einigen Fällen von Jagdwilderei", erinnern die Beamten. "Es wurden damals Rehe in unnatürlicher Weise aufgefunden, wobei bei einigen Kadavern eine Schussverletzung als Todesursache festgestellt werden konnte."

Weiter wurde erklärt: "Die Hinweise und Spuren führten im Rahmen der Ermittlungen bislang nicht zum Täter." In den vergangenen Wochen seien in diesem Bereich erneut tote Rehe entdeckt worden. Der neueste Kadaver-Fund datiert vom Mittwoch: Laut heutiger Mitteilung wurde eine hochträchtige Rehgeiß tot aufgefunden – sie habe Schusswunden am Hals aufgewiesen. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen bitten die Bevölkerung darum, ungewöhnliche Beobachtungen und Feststellungen sofort unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed