Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger vor Ingolstädter Innenstadt-Bar brutal zusammengeschlagen und gegen den Kopf getreten – Polizei geht von versuchtem Tötungsdelikt aus

(ty) Heute Nacht um 0.26 Uhr verständigte eine Zeugin per Notruf die Einsatzzentrale und teilte mit, dass vor einer Bar in der Harderstraße ein Mann von mehreren Männern brutal zusammengeschlagen und getreten worden war. Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Ingolstadt fanden wenige Minuten später einen 35-jährigen Mann bewusstlos am Boden liegen. Nach bisher vorliegenden Zeugenaussagen wurde das Opfer von mehreren Männern festgehalten und anschließend brutal zusammengeschlagen. Dabei traten die Täter auch mit den Füßen gegen Gesicht und Hinterkopf des Opfers.

Der 35-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er befindet sich in stationärer Behandlung, Lebensgefahr besteht aber nicht. Am Franziskanerplatz konnten kurze Zeit später mehrere Tatverdächtige festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und gehen derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Gegen einen 19-jährigen Auszubildenden und einen 17-jährigen Schüler wird geprüft, ob Voraussetzungen für einen Haftbefehl vorliegen. Von allen Tatbeteiligten wurden Blutentnahmen angeordnet. Das Motiv für die Tat ist noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei bittet weitere Zeugen der Tat, sich unter der Rufnummer (0841) 9343 - 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed