Logo
Anzeige
Anzeige

51-jährige Pkw-Lenkerin setzte auf Höhe von Niederstimm zu einer riskanten Aktion an, die prompt mit einem Crash endete.

(ty) Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 10.15 Uhr wegen eines gefährlichen Wende-Manövers auf der B16. Nach Angaben der Polizei war eine 51-Jährige aus Ingolstadt mit ihrem Auto auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg an der Donau unterwegs, als sie auf Höhe von Niederstimm zunächst auf den Ausfädelungs-Streifen sowie anschließend quer auf die Haupt-Fahrbahn steuerte, um umzukehren. Der 39-jährige Fahrer des nachfolgenden Pkw habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können: Sein Wagen sei frontal mit dem Auto der Frau kollidiert.

Der 39-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau stammt, und dessen rund 2,5 Jahre alte Tochter zogen sich laut heutiger Mitteilung der Polizei durch den Zusammenstoß jeweils leichte Verletzungen zu. Die Ingolstädterin habe ebenfalls leichte Blessuren davongetragen. Alle drei Verletzten seien vor Ort vom Rettungsdienst behandelt worden; eine Mitnahme ins Krankenhaus sei nicht erforderlich gewesen. Die Feuerwehr aus Manching war zur Absicherung der Unglücksstelle im Einsatz. Die beiden Autos seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Sie wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 4000 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed