Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger verursachte im Stadtgebiet mit seinem Pkw einen Auffahr-Unfall. Ihm drohen nun strafrechtliche Ermittlungen.

(ty) Wie von der Polizei erst heute gemeldet wurde, hat es am Samstagnachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem zwei Kinder verletzt worden sind. Gescheppert hatte es wenige Minuten nach 14 Uhr auf der B13, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, kam es zu einer klassischen Auffahr-Kollision, nachdem ein 41-Jähriger aus Pfaffenhofen-Niederscheyern seinen Ford samt Anhänger verkehrsbedingt hatte abbremsen müssen. Ein 51-Jähriger, der mit seinem VW hinter dem Gespann unterwegs war, habe dieses Brems-Manöver zu spät erkannt.

Der VW krachte deshalb in den Anhänger. Laut Angaben der Polizei trugen die beiden Kinder im Alter von elf und 13 Jahren, die sich mit in dem Ford befunden hatten, durch das Aufprall-Geschehen jeweils leichte Prellungen im Brust-Bereich davon. Die beiden seien vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann wieder entlassen worden. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 4000 Euro geschätzt. Dem 51-Jährigen, der im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.


Anzeige
RSS feed