Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei "kaukasische Owtscharka" waren ihrem Halter entwischt und hatten dann den Vierbeiner eines 49-Jährigen verletzt.

(ty) Gegen 13.45 Uhr ist am gestrigen Nachmittag bei der Polizeiinspektion von Geisenfeld die Meldung über zwei in Reichertshofen frei herumlaufende Hunde eingegangen. Wie die Beamten berichten, sei außerdem gemeldet worden, dass die herrenlosen Tiere das Aussehen von Bären haben. Den Angaben zufolge war ein 49 Jahre alter Mann mit seinen beiden Kindern und seinem Hund unterwegs, als die Vierbeiner in eine Auseinandersetzung gerieten. Der Hund des 49-Jährigen sei dabei auch leicht verletzt worden.

Die beiden großen, herrenlosen Hunde konnten dann laut Schilderung der Polizei vorübergehend eingesperrt sowie angeleint werden. Laut heutiger Mitteilung der Ordnungshüter handelt es sich bei den beiden Tieren um "kaukasische Owtscharka". Diese seien dem Halter aus Reichertshofen durch ein defektes Tor entwischt gewesen. Unter Beteiligung eines Diensthunde-Führers der Polizei seien die zwei ausgebüxten Tiere schließlich wieder an ihren Besitzer zurückgegeben worden. Der hatte bereits nach ihnen gesucht.


Anzeige
RSS feed