Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nach einem Vorfall in Dürnthal bei Gerolsbach ermittelt. Eine 31 Jahre alte Frau aus der hiesigen Gemeinde hatte ihren VW zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, in der Sackgasse abgestellt. In diesem Zeitraum wurde der Pkw von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und ramponiert. Der Sachschaden an dem VW wird auf zirka 2000 Euro beziffert. Der Crash-Verursacher hatte sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Er hinterließ keinen Hinweis und informierte auch nicht die Polizei. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter er Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Eine böse Überraschung erlebte auch eine 73-Jährige aus Schiltberg, die während eines einwöchigen Urlaubs ihren VW am Otto-Hahn-Ring im Gewerbe-Gebiet von Schweitenkirchen geparkt hatte. Als sie am Samstag zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie fest, dass der Wagen von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und demoliert worden war. Der Sachschaden an dem Pkw der Frau wurde auf zirka 800 Euro geschätzt. Der Unfall-Fahrer hatte weder eine Nachricht hinterlassen, noch die Polizei verständigt. Deshalb laufen nun strafrechtliche Ermittlungen. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Die Tat ereignete sich nach den bisher vorliegenden Informationen zwischen Montag, 25. April, 9 Uhr, und Samstag, 30. April, 17.30 Uhr. 

Bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld hat ein 53 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen eine Strafanzeige erstattet – und zwar wegen einer Sachbeschädigung. Wie es dazu heißt, wurde an der Stockaustraße – zwischen Reichertshofen und Baar – von einem bislang Unbekannten die Glasscheibe eines Containers mit einem Stein eingeworfen. Der dadurch angerichtete Sachschaden wurde auf ungefähr 150 Euro beziffert. Diese Tat wurde nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen dem vergangenen Donnerstag und dem gestrigen Montag verübt. Hinweise, die zur Ermittlung des Täters beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.

Eine weitere Sachbeschädigung wurde an der Münchner Straße in Reichertshofen am Sonntag oder Montag begangen. Ein 39-Jähriger erstattete diesbezüglich Anzeige bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld, nachdem sein Auto angegangen worden war. Laut Mitteilung der Polizei hatte ein Unbekannter den Scheibenwischer von dem Pkw abgerissen und anschließend auf das Nachbar-Grundstück geworfen. Der dadurch angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 100 Euro geschätzt. Hinweise etwaiger Zeugen oder sonstige sachdienlichen Angaben, die zur Ermittlung des Täters beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.

Strafrechtlich wegen Diebstahls laufen Ermittlungen nach einer Tat, die an der Fischerstraße 17 in Baar-Ebenhausen verübt worden ist. Irgendwann zwischen dem vergangenen Samstag und gestern wurden aus dem VW-Golf einer 51 Jahre alten Frau eine Schultasche samt Inhalt sowie ein leerer Rucksack entwendet. Wie der bislang unbekannte Täter überhaupt in den Pkw gelangt war, das sei ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen, erklärte ein Polizei-Sprecher. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der auch für Baar-Ebenhausen zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht, der sich am vergangenen Freitag gegen 10.30 Uhr auf dem Norma-Parkplatz an der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen ereignet hat, wird ebenfalls um Hinweise gebeten. Laut Polizei saß ein 69-jähriger Reichertshausener in seinem hier abgestellten Audi, als er plötzlich einen Anstoß am Heck seines Wagens bemerkte und dann noch einen weißen Pkw vorbeifahren sah. Der 69-Jährige sei sofort ausgestiegen und habe versucht, den unbekannten Fahrer auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Der sei allerdings ohne anzuhalten stadtauswärts davongefahren. Der Schaden an dem Audi des Reichertshauseners wurde auf 500 Euro geschätzt. Hinweise werden bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ein bereits am Montag, 25. April, begangener Kennzeichen-Diebstahl ist nun nachträglich bei der Polizei angezeigt worden. Diese Tat wurde in Schweitenkirchen auf dem Pendler-Parkplatz an der Staatsstraße 2045 verübt. Ein 25 Jahre alter Mann aus Attenkirchen hatte seinen Skoda an jenem Tag von 6 Uhr bis 19 Uhr auf dem genannten Gelände abgestellt. Als er schließlich zu dem Wagen zurückgekehrte, musste er feststellen, dass bislang unbekannte Täter die beiden slowakischen Nummernschilder von dem Auto geklaut hatten. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed