Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen: Serie von Sachbeschädigungen in der Nacht auf heute beschäftigt die Polizei: Mindestens neun verkratzte Autos und 15 000 Euro Schaden. Weitere Geschädigte sollen sich melden

(ty) In der vergangenen Nacht sind in Pfaffenhofen zahlreiche Pkw beschädigt worden welche auf öffentlichem Grund geparkt waren. Der oder die Täter gingen nach Angaben der Polizei die Scheyerer Straße stadtauswärts und beschädigten dort bis zur Abzweigung zur Niederscheyerer Straße mehrere geparkte Fahrzeuge. Doch damit war die Serie noch nicht beendet.

„Nach bisherigem Ermittlungsstand setzte sich dann die Serie an Sachbeschädigungen in der Samhofstraße fort, so dass davon auszugehen ist, dass der oder die Täter diesen Weg zu Fuß gingen und dabei die Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand, teilweise massiv verkratzten“, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. Bislang wurden insgesamt neun Geschädigte ermittelt, der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf geschätzte 15 000 Euro. Es sei aber zu befürchten, dass noch mehr Pkw beschädigt wurden.

Sachdienliche Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten. Weitere Geschädigte werden gebeten, mit ihren Fahrzeugen zur Anzeigenaufnahme bei der hiesigen Polizeidienststelle zur erscheinen. Für die dann durchzuführende Spurensicherung sei es dringend erforderlich, die Fahrzeuge im Außenbereich nicht zu säubern und nur im absolut erforderlichen Maße selbst zu berühren.


Anzeige
RSS feed