Logo
Anzeige
Anzeige

Der 20-Jährige soll in das Haus eingedrungen sein, dort genächtigt und gestohlen haben. Die Beute wurde in seiner Tasche gefunden.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 16 Uhr, sind Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim wegen eines nicht alltäglichen Einbruchs zu einem Haus im Norden von Neustadt an der Donau gerufen worden. Der mutmaßliche Täter, ein 20-Jähriger ohne festen Wohnsitz, saß am Ende dreist auf der Terrasse des Anwesens. Er wurde von den angerückten Einsatzkräften festgenommen. Die in dem Einfamilienhaus gemachte Beute in Form von Schmuck und Geld wurde laut Polizei in einer Tasche gefunden, die der junge Mann bei sich hatte. Im Laufe des heutigen Tages wird er dem Haftrichter vorgeführt. Er wird verdächtigt, in das Gebäude eingedrungen zu sein sowie dort genächtigt und Gegenstände entwendet zu haben.

Zum Hintergrund teilte die Polizei außerdem folgendes mit: Eine 61 Jahre alte Frau hatte die 90-jährige Bewohnerin des besagten Einfamilienhauses dorthin gefahren. Die 90-Jährige bewohne das Gebäude nicht dauerhaft und sei nur sporadisch dort. Vor dem Anwesen habe ein unbekannter Mann in das Auto der 61-Jährigen steigen wollen – das sei ihm verwehrt worden. Anschließend stellten die beiden Frauen fest, dass zwei Fenster des Hauses eingeschlagen worden waren. Im Gebäude waren alle Räume durchwühlt worden; es fehlten Bargeld und Wertgegenstände. Als die zwei Frauen das Haus wieder verlassen wollten, stellten sie fest, dass der 20-Jährige nun auf der Terrasse saß. Daraufhin riefen sie die Polizei.


Anzeige
RSS feed