Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Tank-Betrügereien und Kennzeichen-Klau sowie um Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

(ty) Im Landkreis Kelheim ist gestern ein 35 Jahre alter Mann festgenommen worden, der im Verdacht steht, für eine Reihe von Tank-Betrügereien verantwortlich zu sein. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, geht es unter anderem um Taten in Neustadt an der Donau, Rottenburg an der Laaber und Geiselhöring. Zudem stehe der Pole im Verdacht, ein oder mehrere Kennzeichen von anderen Fahrzeugen entwendet zu haben. Sein blauer Ford-Fiesta sei nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt worden. Umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen laufen – auch wegen einer Rausch-Fahrt ohne Führerschein. 

Gegen 11.30 Uhr hatte am gestrigen Vormittag ein Zeuge die Polizeiinspektion in Kelheim kontaktiert und gemeldet, dass er in Oberndorf bei Bad Abbach einen Mann dabei beobachtet habe, wie dieser die Nummernschilder an seinem Auto gewechselt habe. Streifenbeamte machten den blauen Ford-Fiesta daraufhin im Bereich des Bahnhofs von Lengfeld bei Bad Abbach ausfindig und unterzogen den 35-jährigen Polen einer Kontrolle.

Dabei sei festgestellt worden, dass der Mann "erheblich" alkoholisiert gewesen sei. Außerdem sei er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen. Wegen der im Raum stehenden Rausch-Fahrt musste der 35-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. 

Ihm drohen jetzt strafrechtliche Konsequenzen wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem steht der Verdacht der Tank-Betrügereien und der Kennzeichen-Diebstähle gegen ihn im Raum. Die Ermittlungen laufen. 

Tankstellen-Verantwortliche, die in der Vergangenheit Tank-Betrügereien in Zusammenhang mit einem blauen Ford-Fiesta festgestellt haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Kelheimer Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed