Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

27-jähriger Pkw-Lenker war nach eigenem Bekunden durch Insekt abgelenkt und verursachte deshalb einen Auffahr-Unfall.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Vohburg gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag ereignet hat und der – zumindest indirekt – von einem Insekt ausgelöst worden sein soll. Gescheppert hatte es gegen 16.50 Uhr auf der B16a. Laut Polizei war eine 48-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Seat-Leon auf der Bundesstraße in Richtung Vohburg unterwegs. Sie habe dann bei Menning nach links abbiegen wollen und deshalb abgebremst. Ein 27-Jähriger, ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis, war mit seinem Seat-Ibiza hinter dem Pkw der Frau unterwegs. 

Unter Berufung auf die Einlassungen des Mannes meldet die Polizei, dass dieser von einer Wespe abgelenkt worden sei und deshalb den Auffahr-Unfall verursacht hat. Sowohl er selbst als auch die 48-Jährige seien bei dem Crash jeweils leicht verletzt worden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr aus Vohburg war vor Ort. Der Sachschaden an den zwei Autos wurde von der Geisenfelder Polizeiinspektion auf mehr als 20 000 Euro geschätzt. Dem 27-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed