Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei nach einem Vorfall in Pfaffenhofen, der sich am Sonntag gegen 14 Uhr im Kreuzungs-Bereich von Münchener Straße und Schrobenhausener Straße ereignet hat. Laut Polizei hatte sich eine 82-Jährige aus Schweitenkirchen mit ihrem Mitsubishi auf dem Rechts-Abbieger-Streifen der Münchener Straße eingeordnet, dann aber die Kreuzung geradeaus überquert, obwohl die Ampel für den Geradeaus-Verkehr Rotlicht zeigte. Der Fahrer eines von rechts aus der Schrobenhausener Straße einbiegenden weißen Pkw konnte den Angaben zufolge nur durch eine massive Gefahren-Bremsung eine Kollision mit dem Mitsubishi verhindern. Zeugen haben den Vorfall beobachtet; allerdings ist von dem weißen Pkw nichts Näheres bekannt. Laut Beschreibungen könnte es sich um einen BMW oder Audi-Kombi handeln, so die Polizei. Hinweise werden bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es nach einem Crash, der sich am gestrigen Vormittag in der Innenstadt von Pfaffenhofen ereignet hat. Ein 39-Jähriger, der aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, hatte seinen BMW am Morgen auf dem Hauptplatz bei Haus-Nummer 28 abgestellt. Als er wieder zu seinem Pkw zurückgekehrt sei, habe er einen frischen Schaden am linken vorderen Kotflügel seines Pkw feststellen müssen. Der bislang nicht bekannte Verursacher des Unfalls hatte weder eine Nachricht hinterlassen, noch die Polizei informiert. Deshalb laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Der Unfall ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 8.10 Uhr und 9.45 Uhr.

Eine weitere Unfallflucht hat sich im Laufe des gestrigen Tages an der Zeughausstraße auf dem Parkplatz beim Bahnhof in Pfaffenhofen ereignet. Eine 48 Jahre alte Frau aus Streitdorf hatte hier ihren VW-Beetle abgestellt. Als sie am frühen Abend zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass der Wagen am hinteren linken Kotflügel demoliert worden war. Der angerichtete Sachschaden wurde auf ungefähr 1000 Euro beziffert. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer, der den VW angefahren hatte, hatte weder eine Nachricht hinterlassen, noch die Polizei verständigt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle entgegengenommen. Der Unfall passierte nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 7.15 Uhr und 18.30 Uhr.

In der Gemeine Aresing hat sich am gestrigen Morgen gegen 6.10 Uhr auf der Staatsstraße 2084 eine Kollision ereignet, die ebenfalls strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort nach sich zieht. Laut Polizei war eine 42-Jährige aus Gerolsbach mit ihrem Audi – von Gerolsbach-Singenbach her kommend – in Richtung Gachenbach-Weilach unterwegs, als ihr ein Lastwagen entgegenkam, der zu weit auf der Gegenspur fuhr. Obwohl die 42-Jährige ein Ausweich-Manöver unternommen habe, sei es zur Kollision zwischen ihrem Audi und dem Lkw gekommen. Die Frau habe sofort gewendet und sei zur Unfallstelle zurückgefahren. Der bislang unbekannte Lkw-Fahrer habe sich allerdings einfach aus dem Staub gemacht. Hinweise werden bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 oder jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegengenommen. Der Schaden am Audi wurde auf 500 Euro geschätzt.

In der Nacht zum gestrigen Dienstag ist in ein Pils-Pub in Ingolstadt-Zuchering eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter drangen laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, mit brachialer Gewalt durch ein Fenster in das Lokal an der Wallmeisterstraße ein. Der Wert der Beute wurde im vierstelligen Euro-Betrag angesiedelt, der angerichtete Sachschaden auf 2000 Euro geschätzt. "Ein Tatzusammenhang mit den Einbrüchen der letzten Tage in betriebliche Gebäude in Ingolstadt kann aktuell nicht ausgeschlossen werden", heißt es von der Polizei. Hinweise nimmt die Ingolstädter Kripo unter der Telefonnummer  (08 41) 93 43 - 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed