Logo
Anzeige
Anzeige

Neues Frühschwimmer-Angebot, Becken-Lift, zweites Sonnen-Segel, erhöhte Preise. Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen.

(ty) Am Samstag, 7. Mai, startet die Freibad-Saison in Pfaffenhofen. Das "Ilmbad" öffnet dann erstmal in diesem Jahr seine Pforten, wie heute mitgeteilt wurde. Neben einigen Erweiterungen werde es auch ein besonderes Angebot für Früh-Schwimmer geben, bestätigte die hiesige Bäder-GmbH noch einmal: Mittwochs öffnet das Freibad bereits um 6.30 Uhr. Der letzte Öffnungstag für das Hallenbad sei in der zu Ende gehenden Indoor-Saison 2021/22 der kommende Freitag, 6. Mai. Der bereits laufende Verkauf von Freibad-Saison-Tickets, der bislang im Hallenbad über die Bühne ging, erfolgt dann direkt am Haupt-Eingang des Freibads.

"Mit dem Saison-Start gibt es auch einige Neuerungen im Freibad", fasst die Bäder-GmbH zusammen, die als 100-prozentiges Tochter-Unternehmen der Pfaffenhofener Stadtwerke für den Betrieb von Hallenbad ("Gerolsbad") und Freibad ("Ilmbad") verantwortlich zeichnet. Durch die Installation eines Becken-Lifts werde in diesem Jahr erstmals ein barrierefreier Zugang zum Schwimmer-Becken gewährleistet. Außerdem sei ein zweites Sonnen-Segel installiert worden, um das Baby-Becken zu beschatten. Weitere Informationen, auch zu den Öffnungszeiten und zu den – wie berichtet – erhöhten Eintritts-Preisen, gibt es auf www.baeder-pfaffenhofen.de 


Anzeige
RSS feed