Logo
Anzeige
Anzeige

57-jähriger Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend aus dem Verkehr gezogen. Ihm droht nun unter anderem ein Fahrverbot.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Nachmittag einem 57-Jährigen in Wolnzach zum Verhängnis geworden. Der Mann, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, wurde gegen 23 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem VW-Passat gerade auf der Hopfenstraße unterwegs war. Hier war die nächtliche Tour dann für ihn auch beendet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, weitere unangenehme Konsequenzen drohen.

Nachdem laut Polizei Hinweise vorlagen, dass der Pkw-Lenker unter Alkohol-Einfluss steht, habe ein Vortest den im Raum stehenden Verdacht bestätigt und einen Wert in Höhe von mehr als 0,5 Promille ergeben. Zur genauen Abklärung wurde in der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Alkoholisierung bestätigen, dann muss der 57-Jährige mit einem satten Bußgeld und zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.


Anzeige
RSS feed