Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger hatte 2,5 Promille intus, als er gestern Abend bei Kipfenberg die Kontrolle über seinen Pkw verlor und sich überschlug.

(ty) Im Vollrausch hat am gestrigen Abend ein 42 Jahre alter Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg einen schweren Verkehrsunfall gebaut. Wie die Polizei heute berichtete, war der Mann auf der Kreisstraße EI11 – von Arnsberg her kommend – in Richtung Attenzell unterwegs, als es geschah: Gegen 21.45 Uhr sei der Wagen ohne Fremdbeteiligung in einer Links-Kurve nach rechts von der Strecke abgekommen, habe einen Baum touchiert und sich überschlagen. Das Wrack blieb auf dem Dach liegen. Der Crash-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt, an seinem Auto entstand ein Totalschaden.

Ein vor Ort durchgeführter Alko-Test habe bei dem Mann, der auch im Gemeinde-Gebiet von Kipfenberg wohnt, einen Wert in Höhe von etwa 2,5 Promille ergeben. Deshalb musste der 42-Jährige zur Blutentnahme. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Den wird er vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Vor Ort im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Gungolding, Arnsberg und Kipfenberg.


Anzeige
RSS feed