Logo
Anzeige
Anzeige

20-jährige Pkw-Lenkerin übersah in Ingolstadt beim Abbiegen eine 31-jährige Motorrad-Fahrerin.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Ingolstadt ist am gestrigen Abend eine 31 Jahre alte Motorrad-Fahrerin schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 21.20 Uhr auf der Goethestraße. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, war eine 20-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Audi auf der genannten Straße stadteinwärts unterwegs und wollte dann in die Gutenbergstraße abbiegen. Dabei unterlief der jungen Frau, die auch in Ingolstadt wohnt, ein folgenreicher Fehler.

Laut Polizei übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad, das von einer 31-jährigen Ingolstädterin gesteuert wurde, woraufhin es zur Kollision kam. Durch den Zusammenstoß sei die Zweirad-Fahrerin zu Boden gestürzt. Sie habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die Autofahrerin sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzungen eingeleitet worden. Der Schaden an dem Pkw und an dem Motorrad wurde nach ersten Schätzungen insgesamt im hohen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed