Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Kripo wurde ein fünfstelliger Euro-Betrag erbeutet. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ty) Bislang unbekannte Täter sind in ein Firmen-Gebäude an der Bauerstraße in Schrobenhausen eingebrochen  und haben nicht unerhebliche Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst heute mitteilte, knackten die Ganoven in der Nacht zum vergangenen Freitag einen Tresor und entwendeten Bargeld. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und Freitag, 5.40 Uhr, im Bereich der Bauerstraße etwas Verdächtiges bemerkt habe, möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 melden.

Die noch nicht identifizierten Kriminellen hebelten nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein Fenster auf und gelangten auf diese Weise in einen Nebentrakt des Unternehmens. Ebenfalls gewaltsam verschafften sich die Täter laut Polizei dann den Zutritt zu einem versperrten Raum in diesem Gebäude. Unter Verwendung von Werkzeug, das die Einbrecher bei sich hatten, sei schließlich auch ein Tresor geöffnet worden. Gestohlen worden sei Bargeld. Der Wert der Beute wird im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed