Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau steuerte einen Pkw, hat aber keinen Führerschein mehr. Das hätte ihr Mann als Halter des Wagens nicht zulassen dürfen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend eine 53 Jahre alte Frau aufgeflogen, die am Steuer eines Pkw unterwegs war, aber gar nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Die Ingolstädterin wurde gegen 21.40 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als sie mit einem Mercedes auf der Schmädelstraße im Ortsteil Uttenhofen unterwegs war. Die Verkehrs-Kontrolle hat jetzt nicht nur für sie selbst, sondern auch für ihren Gatten handfeste strafrechtliche Konsequenzen.

Im Zuge der Überprüfungen habe sich herausgestellt, dass die 53-Jährige "überhaupt nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist", so ein Polizei-Sprecher. Daraufhin sei ihr sofort die Weiterfahrt untersagt worden. Da das Auto auf den Ehemann zugelassen sei und dieser als Halter des Fahrzeugs dazu verpflichtet sei, es niemandem zur Verfügung zu stellen, der keine Fahrerlaubnis habe, werde gegen ihn nun strafrechtlich wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Auf die Frau kommt indes eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.


Anzeige
RSS feed