Unbekannter Täter suchte eine Scheune heim, demolierte dort einen Traktor und klaute die Batterie. Polizei bittet um Hinweise.
(ty) Ein bislang unbekannter Einbrecher hat in Wolnzach sein Unwesen getrieben und dabei auch Schaden angerichtet. Wie die Polizei heute berichtete, hatte der 30 Jahre alte Besitzer des Gebäudes am Kiefernweg am gestrigen Abend bemerkt, dass das Eingangstor aufgebrochen worden war. In der Scheune habe er anschließend festgestellt, dass der dort abgestellte Traktor angegangen worden war. Wie es heißt, waren sowohl die Frontscheibe als auch die beiden Scheinwerfer eingeschlagen worden. Damit aber nicht genug.
Außerdem sei die Batterie gestohlen worden, heißt es von der Polizei. Der angerichtete Sachschaden wurde von den Ermittlern in einer Größenordnung von zirka 500 Euro angesiedelt. Hinweise etwaiger Zeugen, die zur Aufklärung der Taten beitragen könnten, werden bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die Taten irgendwann zwischen 18. April und gestern begangen.