Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach dem Unfall auf der PAF4 wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen 42-jährigen Golf-Fahrer.

(ty) Mit einem riskanten Überhol-Manöver hat am späten gestrigen Vormittag ein 42 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Kreisstraße PAF4 zwischen Pfaffenhofen und Tegernbach einen Verkehrsunfall verursacht, der schrecklich hätte enden können. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, konnten die beteiligten Verkehrsteilnehmer aber einen Frontal-Zusammenstoß vermeiden. Zum Glück wurde auch niemand verletzt, sodass laut Polizei nur ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 7500 zu Buche steht. Gegen den Crash-Verursacher werde jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. 

Zum Unfall-Geschehen teilte die Polizei heute folgendes mit: Der 42-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Brunnen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, war mit seinem VW-Golf auf der genannten Kreisstraße in Richtung Tegernbach unterwegs. Vor ihm fuhr in derselben Richtung ein Hyundai, der von einem 83 Jahre alten Mann aus der Gemeinde Hohenwart gesteuert wurde. Gegen 11.50 Uhr kam es zum Unfall: Kurz nach dem Köhlhof – noch im Kurven-Vereich – habe der 42-Jährige zum Überholen angesetzt. Er habe dabei allerdings den ihm entgegenkommenden Honda übersehen.

Der 42-Jährige sei nun mit seinem Golf nach rechts ausgewichen. Dabei habe sein Wagen den vorderen Kotflügel des Hyundai touchiert, woraufhin der 83-Jährige eine Vollbremsung eingeleitet habe. Die 57 Jahre alte Honda-Fahrerin, die aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, habe ebenfalls eine Vollbremsung hingelegt und sei auch nach rechts ausgewichen. So konnte laut Schilderung der Polizei ein Frontal-Crash vermieden werden, da die drei Autos noch aneinander vorbeikamen. "Alle Unfall-Beteiligten blieben unverletzt", meldete die Polizei am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed