Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden waren gestern Abend zusammen auf einem Zweirad unterwegs und trugen jeweils mittelschwere Verletzungen davon.

(ty) Am gestrigen Abend sind in Ingolstadt zwei Jugendliche verunglückt, die gemeinsam auf einem Mofa unterwegs waren. Beide haben sich dabei nicht unerhebliche Verletzungen zugezogen. Laut Polizei waren die zwei 15-Jährigen mit dem Zweirad auf dem Oberen Taubentalweg in Richtung der Kurt-Huber-Straße unterwegs. Wegen ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkter Fahrzeuge habe der Mofa-Fahrer auf die links Straßenseite wechseln müssen. "Hierbei touchierte er eigenverschuldet mit dem Vorderrad den dortigen Bordstein", so die Polizei.

Durch diesen Anstoß seien sowohl der Mofa-Fahrer als auch sein Sozius auf den Gehweg gestürzt. "Die beiden Ingolstädter zogen sich hierbei mittelschwere Verletzungen zu", teilte die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute mit. Die zwei Teenager seien vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr sei mit einer kleinen Besatzung zur Verkehrs-Lenkung vor Ort gewesen. Der an dem Mofa entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 1500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed