Logo
Anzeige
Anzeige

66-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr. Erhebliche Behinderungen auf Bundes- und Staatsstraße.

(ty) Eine schwer verletzte Frau, ein leicht verletzter Mann und erheblicher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am gestrigen Morgen gegen 7 Uhr bei Manching auf der B16 an der Abzweigung zur Staatsstraße 2335 ereignet hat. Sowohl die 21-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen, als auch der 66-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, mussten nach dem Zusammenstoß ihrer Autos vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 30-jährige Lenker eines weiteren verwickelten Autos kam mit dem Schrecken davon.

Zum Unfall-Hergang teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion heute folgendes mit:  Der 66-Jährige befuhr zunächst mit seinem Pkw die B16 in Richtung Regensburg und bog dann an der Abzweigung zur Staatsstraße 2335 nach links in Richtung Ingolstadt ab. Hierbei übersah er allerdings den Pkw, mit dem die 21-Jährige auf der Bundesstraße in der Gegenrichtung unterwegs war. Deshalb kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. "Hierbei wurden der Mann leicht und die Frau schwer verletzt", heißt es im Bericht der Polizei. "Beide wurden ins Krankenhaus verbracht." Dem 66-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Nach dem Zusammenstoß sei das Fahrzeug des Unfall-Verursachers noch gegen den Pkw eines 30-jährigen Ingolstädters geschleudert worden. Dieser Mann sei unversehrt geblieben. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde von der Verkehrspolizei auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Wegen der Räumungs-Maßnahmen sei es auf der Bundesstraße und auf der Staatsstraße zu erheblichen Verkehrs-Behinderungen gekommen. "Die Fahrbahnen mussten gesperrt werden", so ein Polizei-Sprecher. Die Arbeiten dauerten seinen Worten zufolge rund drei Stunden. Auch die Feuerwehr und die Straßen-Meisterei waren vor Ort. 


Anzeige
RSS feed