Logo
Anzeige
Anzeige

Der 17-Jährige fing sich heute früh in der Gemeinde Zolling eine völlig unnötige Strafanzeige ein.

(ty) Am frühen heutigen Morgen sind Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Freising gegen 4.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Zolling von einem Bürger angesprochen worden, weil dieser auf einem Feldweg in der Nähe von Haidhof sein Handy verloren hatte. Um den Mann bei der Suche nach seinem Mobiltelefon zu unterstützen, wurde nach Angaben der Gesetzeshüter der besagte Bereich mit dem Polizeiwagen abgefahren und dabei ausgeleuchtet. Soweit zur Vorgeschichte dieses Falls.

Auf diesem Feldweg befanden sich laut Polizei auch einige stark alkoholisierte Personen, weil im Vorfeld irgendwo im nahen Umfeld eine private Party stattgefunden hatte. Ein 17-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Paunzhausen hatte nun nicht gerade die besten Ideen: Wie es heißt, trat der Jugendliche vor das Polizei-Fahrzeug und beleidigte die Beamten. Nachdem diese daraufhin ihren Wagen verlassen hatten, habe der Teenager zwar direkt zur Flucht angesetzt, sei aber wenig später gestoppt worden. 

Ein 20-Jähriger wollte laut Schilderung der Polizei nun ebenfalls mitmischen – ihm sei dann ein Platzverweis erteilt worden. Der "sichtbar alkoholisierte" 17-Jährige habe sich indes geweigert, seine Personalien anzugeben, weshalb er zur Polizei-Dienststelle nach Freising gebracht worden sei. Dabei habe er die Beamten immer wieder beleidigt. Ihn erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Nach der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts sei er von Streifenbeamten nach Hause begleitet worden.


Anzeige
RSS feed