Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

28-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Links-Abbiegen den ihr auf der Staatsstraße 2335 entgegenkommenden Biker.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching hat sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 34 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 16.40 Uhr. Nach Angaben der Polizei war eine 28 Jahre alte Frau aus dem Kreis Pfaffenhofen mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2335 – von Forstwiesen her kommend – in Richtung Manching unterwegs und bog dann kurz vor dem Ortsbeginn nach links ab, um auf die B16 zu gelangen. Dabei unterlief ihr ein Fehler.

Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute berichtete, übersah die Pkw-Lenkerin den ihr entgegenkommenden Motorrad-Fahrer. Dessen Maschine sei frontal von dem abbiegenden Auto erfasst worden. Bei dem heftigen Aufprall habe sich der 34-Jährige, der in Pfaffenhofen wohnt, schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Manchinger Feuerwehr war zur Verkehrs-Regelung an der Unfallstelle im Einsatz. Die Polizei schätzte den bei der Kollision entstandenen Sachschaden auf 13 500 Euro.


Anzeige
RSS feed