Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei sank das Fluggerät zu schnell und die beiden Tandem-Flieger landeten im Kreis Eichstätt unsanft auf einem Erdwall.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schernfeld (Landkreis Eichstätt) hat sich am gestrigen Nachmittag ein Unfall mit einem Gleitschirm ereignet, der zwei Verletzte gefordert hat. Das Unglück ereignete sich gegen 13.30 Uhr zwischen Schernfeld und Harthof. Wie die Eichstätter Polizeiinspektion dazu heute berichtete, befanden sich ein 52 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und eine 36 Jahre alte Frau aus Ingolstadt auf einem so genannten Tandem-Flug, als es zu dem Zwischenfall kam.

Aufgrund thermischer Probleme, so heißt es von der Polizei, habe der 52-jährige Tandem-Führer den Gleitschirm wieder landen wollen. "Dabei sank der Gleitschirm aus bislang unbekannter Ursache zu schnell und beide Gleitschirm-Flieger landeten unsanft auf einem Erdwall", so die Polizei. Die beiden Verunglückten seien vom Rettungsdienst in die Klinik nach Eichstätt gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung hatten sie jeweils lediglich leichte Verletzungen davongetragen. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Eichstätt haben die Ermittlungen zur Unfall-Ursache aufgenommen.


Anzeige
RSS feed