Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde gestern Abend in Neuburg aus dem Verkehr gezogen. Ein Test reagierte auch positiv auf Cannabis.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem jungen Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen in Neuburg an der Donau zum Verhängnis geworden. Gestoppt wurde der 20-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen wohnt, von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 21 Uhr, als er mit seinem Wagen gerade auf der Tobias-Kroll-Straße unterwegs war. Laut heutiger Mitteilung stellten die Gesetzeshüter bei der Überprüfung zunächst "deutliche Anzeichen für eine Drogen-Beeinflussung" fest.

Ein anschließend durchgeführter Drogen-Test habe den im Raum stehenden Verdacht auch bestätigt: "Er reagierte positiv auf Cannabis und Kokain", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Der Pkw-Lenker musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde im Krankenhaus in Neuburg durchgeführt. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann drohen dem jungen Mann ein sattes Bußgeld und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein Fahrverbot. Auch die zuständige Führerschein-Stelle wird informiert.


Anzeige
RSS feed