Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger wurde an der A9 aus dem Verkehr gezogen. Test reagierte positiv auf THC, Kokain und Amphetamin.

(ty) Die Polizei spricht von einem "wilden Drogen-Mix". Gleich mehrere Betäubungsmittel hatte ein Autofahrer konsumiert, der am frühen gestrigen Abend auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen gestoppt worden ist. Der 21 Jahre alte Pkw-Lenker aus Berlin, der in Richtung München unterwegs war, wurde gegen 18 Uhr von Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt auf dem Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher" einer verdachts-unabhängigen Kontrolle unterzogen, die für ihn handfeste Konsequenzen haben wird.

Augenscheinlich, so berichten die Gesetzeshüter, habe er junge Mann "unter erheblichem Drogen-Einfluss" gestanden. Ein Test bestätigte anschließend auch den Verdacht der Beamten: Dieser reagierte laut heutiger Mitteilung nämlich positiv auf THC und Kokain sowie Amphetamin. Dem 21-Jährigen sei daraufhin die Weiterfahrt untersagt worden. Außerdem habe er sich einer Blutentnahme unterziehen müssen. Dem Mann drohen nun ein sattes Bußgeld und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein Fahrverbot. Zudem werde die zuständige Führerscheinstelle informiert. 


Anzeige
RSS feed